Sonderkurse und Workshops rund um Musik

Ist Musik eine Wissenschaft oder eine Kunst?
Oder ist Musik das Verschmelzen beider, unter Einbeziehung aller Sinne?
Die Antwort auf fiese Frage ist vielschichtig und kann „Philosophisch“ und „Rational“ zugleich sein.
Sie bekommen diese Antwort in den GENIMA Sonderkursen, und natürlich noch eine Menge musikalisches und „philosophisches“ Wissen noch dazu.

Das Erlernen eines Instrumentes oder des Gesangs, ist nicht alles. Um die theoretischen Grundlagen der Musik zu beherrschen, die Zusammenhänge der Harmonielehre und der Gehörbildung zu verstehen, oder um Musik komponieren und produzieren zu können, sind weiterreichende Kenntnisse erforderlich.

Aus diesem Grund bieten wir eine Reihe an Sonderkursen rund um Musik an, die man parallel zum Instrumentalunterricht besuchen kann. Ziel der Sonderkurse ist es, das musikalische Wissen zu bereichern, aber auch zwischenmenschliche Beziehungen zu schaffen.

An allen Sonderkursen und Workshops kann man auch Online live und bequem von zuhause aus teilnehmen.

Alle Sonderkurse sind Gruppenkurse und finden wöchentlich zu festen Zeiten statt. Die jeweils aktuellen Termine der Sonderkurse finden sie unter News.

Ob Musiktheorie, oder Harmonielehre, ob Gehörbildung oder Musikproduktion, alles versteht man besser, wenn es parallel zum „Klingen“ erklärt erklärt wird….

Verstehe Musik, mit den GENIMA Sonderkursen!