Online-Unterricht

Onlineunterricht bei GENIMA

Beim Musikinstitut GENIMA haben wir schon vor vielen Jahren auf die Digitalisierung von Inhalten gesetzt…


So können wir auf ein seit Jahrzehnten ausgereiftes Online-Unterrichtsprogramm zurückgreifen und dieses auch ständig weiterentwickeln.

Um es mal vorweg zu sagen: Der Online-Unterricht wird niemals an die Qualität des Presenzunterichts herankommen.
Aber, in Kombination mit Lektionen vor Ort und unter Verwendung ansprechedner Materialien und Videos, kann der Online-Musikunterricht für alle Instrumente und auch für Gesang, eine sinnvolle Ergänzung sein.

Der Online Unterricht beim Musikinstitut GENIMA findet mit einer Live-Videokonferenz statt.

Ein weiterer großer Vorteil der Online-Lektionen ist gerade für Erwachsene, dass der Unterricht auch dann stadtfinden kann, wenn man vereist ist. Wir setzten beim Musikunterricht per Video auf 100% Liveunterricht, genau auf jeden Schüler und dessen Bedürfnisse zugeschnitten. Selbstverständlich erstellen wir Lernvideos und weiteres Übungsmaterial für jeden Schüler.